5 Jahre Floorball in Mellensee

Vereinsgeschichte

Ich weiß noch wie alles angefangen hat, damals waren wir nur eine kleine Leichtathletik-AG nach der Schule und jetzt waren sogar schon die deutschen Floorball Nationalmannschaften der Herren und der U19 Damen bei uns.

Innerhalb von 5 Jahren ist so viel passiert. Die AG wurde immer größer und Stück für Stück fingen wir an den damals „neuen“ Sport Floorball einzubinden, bis dann endlich im RSV Mellensee 08 die Sektion Floorball gegründet wurde. Doch das war erst der Anfang, die Anzahl der Mitglieder stieg und wir wurden zu einer großen Familie, die zusammen viel erreichen sowie erleben konnte und das auch immer noch tut. Wir haben nicht nur viele Floorballspiele sondern auch mehrere Weihnachtsfeste, Sommercamps und andere Ausflüge wie Wasserski und Kartfahren gemeinsam erlebt, denn am wichtigsten ist uns immer noch der Spaß am Sport. Wir freuen uns auf eine weiterhin schöne Zeit mit euch. An dieser Stelle möchte ich mich auch bei meiner Mama, unserer Chefin bedanken, die immer im Hintergrund organisiert und dafür sorgt, dass alles glatt über die Bühne läuft und darüber hinaus auch beim Training der U11 unterstützt.

Eure Kim

Ja, Kim hat Recht in den letzten 5 Jahren ist einiges in der Sektion Floorball des RSV Mellensee 08 passiert. Vieles haben wir unserem Verein RSV Mellensee 08 zu verdanken, den Floorballverband Berlin-Brandenburg (FVBB) und deren Vereine die uns immer unterstützt haben.
Das Wichtigste in einem Verein und seinen Sektionen sind die Mitglieder, die erst das Vereinsleben gestalten und ausmachen.
Wir, Betreuer und Trainer, möchten uns bei den Mitgliedern der Sektion Floorball für 5 aufregende und zeitweise stürmische Piratenjahre bedanken. Ein Dank geht auch an die 6 anderen Sektionen des RSV Mellensee 08 mit ihren Mitgliedern, die uns in unserer Arbeit unterstützen.

Es ist nicht immer einfach das Schiff mit den Floorball-Piraten auf Kurs zu halten, aber wir können auf eine Piraten-Mannschaft bauen und freuen uns über jeden neuen Piraten an Bord. Wie gut es mit der Arbeit in der Sektion voran geht, zeigen auch die Erfolge im sportlichen Bereich, so können wir heute Spieler/in aus Mellensee in der U19 Damen Nationalmannschaft, in der U17 Auswahl der Herren Nord/Ost und auch bei DM-Spielen sehen.

Ich möchte mich an dieser Stelle, bei dem Mann der ersten Stunde bedanken, Sven Schumann.
Ohne Sveni wären wir nicht so weit gekommen, er hat teilweise mehr Zeit in der Halle verbracht als auf seinem Sofa zu Hause. Danke auch an seine Familie, die das ermöglicht hat.

Ich könnte mich bei so vielen noch bedanken, bei den Sponsoren, Eltern, Trainern und und und. DANKE an Alle, für die letzten 5 Jahre und auf weiter sportliche Abendteuer der Floorball-Piraten Mellensee.

Was auch kommt, wir Floorball-Piraten sind bereit.

Eure Andrea

Weitere Floorball-Großevents in Berlin und Brandenburg

Der FVBB hat sich zu einer Hochburg deutscher Floorball-Großevents gemausert, die Projekte sollen aber weiterhin nachhaltig organisiert werden.

SCS gewinnt Regionalliga Großfeld

In den Playoffs der Regionalliga Großfeldfeld Herren setzte sich der SCS Berlin in der Overtime gegen die Floorball Turtles durch.

Verbandsliga Kleinfeld beendet

In den Playoffs der Verbandsliga Kleinfeld Herren setzte sich der VfL Tegel in einem umkämpften Finale gegen den TSV Rangsdorf durch.

U15 Meisterschaft geht nach Tegel

Auch in der U15 wurden die finalen Platzierungen der Saison 2017/18 ausgespielt.

Der Beitrag U15

Spannende Playoffs in der U11

In den Playoffs der U11 sicherte sich der Rangsdorfer Nachwuchs nach spannenden Playoffs den Titel.

Volunteers für Landes- und Bundesfinale Floorball gesucht

Für die Durchführung des Landesfinals (19.04.18) und das Bundesfinale (11.06.18) Floorball der Schulen suchen wir noch Volunteers.