Floorball-Piraten unterstützen den Schulcup

Schulcup 2016

Am 26.04.2016 fand der 8. Floorball Schulcup statt, es hatten sich 27 Schulen angemeldet und somit müssten 63 Spiele in 4 Altersgruppen bestritten werden. Unsere Piraten unterstützten die Grundschule am Mellensee und das Fontane Gymnasium Rangsdorf mit Spielern. Bei der großen Anzahl an Spielen gab es ein enges Zeitfenster ein zuhalten aber durch die 3 Spielfelder war das kein Thema und es gab kaum Verzögerungen.

Am Montag ging schon unsere Bande auf Reise und die Spieler folgten, Dienstag fuhrenS ie mit dem Zug nach Berlin.

Dort angekommen ging es nach eine kurzen Eröffnung durch Antonia für Mellensee gleich los. Nach anfänglicher Müdigkeit kamen wir immer besser ins Spiel und zeigten im Turnerverlauf, was gutes Floorball ist. Die Grundschule am Mellensee hatte 6 Spiele, davon konnten sie 3 gewinnen, 1 spielten sie unentschieden und 2 gingen verloren. Alle Spieler kämpften um jeden Ball aber zum Ende des Turniers sah man allen die Erschöpfung an. Zufrieden und glücklich über die gezeigte Leistung, war auch ihr Sportlehrer Herr Henschel, der am Spielfeldrand mit ihnen um jeden Ball kämpfte.

Das Fontane Gymnasium  Rangsdorf hatte schwere Gegner in Ihrer Gruppe, die ihnen nicht spielerisch überlegen waren sonder eher körperlich. Die Spieler waren alle sehr motiviert, da Ihre Schule in den letzten Jahren immer beim Bundesfinale dabei war, wollten sie auch dieses Jahr dabei sein.

Es trennten sie 4 Spiele für ein Ticket nach Leipzig, dass erste Spiel konnten sie mit einem Sieg für sich entscheiden. Am Ende des Turniers hatten sie 2 Siege und 2 Niederlagen erspielt, dadurch konnten sie ihr Tickert erstmal nicht lösen.

Doch manchmal kommt es anders, aufgrund eines Rückziehers des 2 platzierten darf das Fontane Gymnasium jetzt doch zum Bundesfinale nach Leipzig fahren. Dazu wünschen wir unseren Piraten viel Erfolg.

Ein Dank an das Orga Team rund um Antonia, SUPER-TAG, tolle spannende Spiele und ein gelungener Schulcup 2016.

Eure Andrea Schneider

Link zum FVBB

Workshop: Wie funktioniert der Verband I – Schatzmeister*in

Welche Aufgaben hat eigentlich der/die Schatzmeister*in in unserem Verband? Oder auch in deinem Verein? In der kostenlosen Workshop-Reihe berichtet der Floorball Verband Berlin-Brandenburg e.V.

Volunteers für’s Bundesfinale 2019 gesucht!

Auch in diesem Jahr richten wir in Berlin wieder das Floorball-Schulcup-Bundesfinale aus. Damit dieses reibungslos über die Bühne gehen kann und wir allen Beteiligten ein unvergessliches Event

Schulcup Landesfinale Brandenburg 2019

Auch das Landesfinale Floorball Brandenburg war ein voller Erfolg. Die erst- und zweitplatzierten Teams haben sich für das Bundesfinale am 27.05.2019 in Berlin qualifiziert.

Mitgliedszahlen 2019

Die Tausendermarke ist geknackt: 2019 meldet der FVBB 1087 Mitglieder an Floorball Deutschland!

Schulcup Landesfinale Berlin 2019

Erstmals trug Berlin das Landesfinale Floorball der Schulen getrennt von Brandenburg aus und erreicht damit einen weiteren Meilenstein im Schulsport Berlin.

Anmeldungen für die Schulcups Berlin und Brandenburg offen!

Jetzt Teams für die Schulcup Landesfinals in Berlin und Brandenburg melden!