Floorball-Piraten unterstützen den Schulcup

Schulcup 2016

Am 26.04.2016 fand der 8. Floorball Schulcup statt, es hatten sich 27 Schulen angemeldet und somit müssten 63 Spiele in 4 Altersgruppen bestritten werden. Unsere Piraten unterstützten die Grundschule am Mellensee und das Fontane Gymnasium Rangsdorf mit Spielern. Bei der großen Anzahl an Spielen gab es ein enges Zeitfenster ein zuhalten aber durch die 3 Spielfelder war das kein Thema und es gab kaum Verzögerungen.

Am Montag ging schon unsere Bande auf Reise und die Spieler folgten, Dienstag fuhrenS ie mit dem Zug nach Berlin.

Dort angekommen ging es nach eine kurzen Eröffnung durch Antonia für Mellensee gleich los. Nach anfänglicher Müdigkeit kamen wir immer besser ins Spiel und zeigten im Turnerverlauf, was gutes Floorball ist. Die Grundschule am Mellensee hatte 6 Spiele, davon konnten sie 3 gewinnen, 1 spielten sie unentschieden und 2 gingen verloren. Alle Spieler kämpften um jeden Ball aber zum Ende des Turniers sah man allen die Erschöpfung an. Zufrieden und glücklich über die gezeigte Leistung, war auch ihr Sportlehrer Herr Henschel, der am Spielfeldrand mit ihnen um jeden Ball kämpfte.

Das Fontane Gymnasium  Rangsdorf hatte schwere Gegner in Ihrer Gruppe, die ihnen nicht spielerisch überlegen waren sonder eher körperlich. Die Spieler waren alle sehr motiviert, da Ihre Schule in den letzten Jahren immer beim Bundesfinale dabei war, wollten sie auch dieses Jahr dabei sein.

Es trennten sie 4 Spiele für ein Ticket nach Leipzig, dass erste Spiel konnten sie mit einem Sieg für sich entscheiden. Am Ende des Turniers hatten sie 2 Siege und 2 Niederlagen erspielt, dadurch konnten sie ihr Tickert erstmal nicht lösen.

Doch manchmal kommt es anders, aufgrund eines Rückziehers des 2 platzierten darf das Fontane Gymnasium jetzt doch zum Bundesfinale nach Leipzig fahren. Dazu wünschen wir unseren Piraten viel Erfolg.

Ein Dank an das Orga Team rund um Antonia, SUPER-TAG, tolle spannende Spiele und ein gelungener Schulcup 2016.

Eure Andrea Schneider

Link zum FVBB

Sommercamp Blossin 2020 abgesagt

Leider müssen wir hiermit heute mitteilen, dass wir in enger Abstimmung mit dem Projektteam/Vorortteam vor wenigen Tagen beschlossen haben, das Sommercamp Blossin im Jahr 2020  abzusagen.

FVBB jetzt bei Instagram

Folge dem FVBB jetzt bei Instagram: @floorballbb

Der Beitrag FVBB jetzt bei Instagram erschien zuerst auf ...

Saisonplanung 20/21 gemeinsam mit Teams

In einer gemeinsamen Telefonkonferenz mit den VertreterInnen mehrerer Vereine ist die SBK in die Planung der neuen Saison gestartet. Dabei erwarten den FVBB einige Neuerungen.

Der Beitrag

Neuer Mobilitätspartner – SIXT Autovermietung

SIXT unterstützt den FVBB und die Mitgliedsvereine für alle kleineren Transporte und sonstige Fahrten!

FVBB und Amazon SMILE

Unterstütze den FVBB mit deinem Amazon Einkauf!

Der Beitrag FVBB und Amazon SMILE erschien zuerst auf ...

Verband vorgestellt: Adrian Mühle

Was macht eigentlich... Adrian Mühle.

Der Beitrag Verband vorgestellt: Adrian Mühle erschien zuerst auf