Spielbericht GF 07.10.2017 SG Potsdam/Mellensee

Saisonstart in der Großfeldliga

Nach langer Wartezeit ging es am 07.10.17 mit der GF Saison los und die SG Potsdam/Mellensee hat sich viel vorgenommen. Das es ihnen ernst ist, sollte uns das erste Spiel gegen UHC Berlin zeigen. In der 8. Minute erzielte Sven das erste Tor der Saison und es sollte nicht das letzte in diesem Spiel für die SG sein. Auf beiden Seiten zeigten sich Stärken aber auch Schwächen, man merkte, dass man erst zu seinem Spiel finden muss.

Die SG machte es dem Gegner schwer sein Spiel zu finden. Dem UHC nutzten daher nur seine schnellen Contra Möglichkeiten um auf diese Art 2 Gegentore  zu erzielen. So ist man mit einem 1:2 in die erste Drittelpause gegangen.

Das zweite Drittel ging eindeutig an den UHC, in binnen 15 Sekunden gelang es ihn 2 Tore zu schießen.

Aber durch ein Anschlusstor von Atte gingen die Köpfe bei der SG wieder hoch und man begann sich zurück zu kämpfen.
Leider bekamen wir im Eifer des Kampfes Zeitstrafe für 2 Spieler,  trotzdem schaffte es Atte ein Treffer im Unterzahlspiel erzielen.

Vor dem letzten Drittel stand es 3:5 für UHC und so mobilisierten wir noch einmal all unsere Kräfte für das letzte Drittel.

Wir siegten im letzten Drittel mit 2:0 durch die Tore von Tim und Atte. So endete das Spiel in der regulären Spielzeit mit 5:5, das heißt  die SG musste in die Verlängerung. Die Entscheidung sollte somit mit dem ersten Tor in der Verlängerung fallen und das Tor ließ nicht lange auf sich warten.

Leider erzielte der UHC das entscheidende Tor in der 48. Sekunde der Verlängerung durch ein Abstimmungsfehler in unsere Verteidigung.

Es war ein unglückliches Tor aber so ist es nun mal im Spiel, es kann nur ein Sieger geben. Aber die SG ist mit einem mehr als verdienenden ersten Punkt in die Saison gestartet. Wir haben eine gute Mannschaftsleistung gesehen und auch ein ruhige Bank, was es Franzi als Betreuerin um einiges leichter gemacht hat.

Lucas seine kurze Einschätzung zum Spiel:

Am 7.10. war unser erstes Spiel für diese Saison. SG Potsdam/Mellensee gegen UHC Berlin. Es war ein spannendes Kopf an Kopf Rennen beim Erzielen der Tore. Zum Ende war dann auch noch Gleichstand  5 : 5. In der Verlängerung hatte UHC dann das Tor geschossen und den Sieg mit nach Hause genommen.

SALMING Academy Day – Fit fürs Großfeld

Am 19.11.2017 veranstalten wir einen ganztägigen Workshop für Floorball-Coaches. Darin werden Grundlagen auf dem Großfeld vermittelt.

Pokalfinale Final4 – 2018 in Berlin!

Das größte Floorball-Event Deutschlands kommt vom 16. bis 18. März 2018 nach Berlin! Im Rahmenprogramm locken zahlreiche Workshops und Turniere.

Kinderturnier in Tegel

Am 23. September findet in der Borsigwalder Grundschule der 1. Renate Günther Stiftungs Cup statt.