Spielbericht U17 SG Fläming Eagles 03.03.2018

Spieltag 3

Spielbericht U17 SG Fläming Eagles 03.03.2018

Im Sport ist es leider manchmal so, dass man trotz einer Top Leistung unglücklich verlieren kann.

Das erste Spiel gegen den SC Potsdam lief nicht ganz so wie erhofft, man lag mit zwei Toren in Rückstand. Doch die U17 gab nicht auf und uns gelang es in letzter Minute den Ausgleichstreffer zu erzielen, sodass es 6:6 stand. Es ging ins Penalty schießen, was wir leider unglücklich verloren haben.

Im zweiten Spiel war der Gegner kein geringerer als der ungeschlagene BAT. Doch uns gelang eine Sensation, wir führten in der ersten Halbzeit. Leider konnte man die Führung nicht lang halten und am Ende hieß es 10:14 zu gunsten des BATs. Allerdings konnte das Team sehr stolz sein, obwohl man nur unglücklicher Dritter wurde.

Wir blicken positiv in die Zukunft und freuen uns auf die DM!

Spielinfo: SC Potsdam - SG Fläming Eagles

Spielinfo: SG Fläming Eagles - BAT Berlin

Startschuss für die U15-Landesauswahl des FVBB!

Drei Tage auf dem Großfeld - für die meisten Nachwuchsspieler des FVBB eine neue Erfahrung. Schritt für Schritt und mit regelmäßigen Trainings soll das Spielniveau der Auswahlspieler angehoben

Das Sommercamp in der “Bubble” am Mellensee

Erfreulicherweise konnte das Sommercamp Mellensee allen Widrigkeiten zum Trotz auch in diesem Jahr stattfinden. Weitgehend abgeschottet von der Außenwelt und unter Einhaltung eines strengen

Ausbau Personal – mehr Hände für Entwicklung und Schulsport-Projekte

Gleich vier neue Stellen wurden zum 1. September besetzt: Zwei Teilzeitstellen unterstützen nun den Floorball Verband Berlin-Brandenburg e.V. im Bereich Entwicklung/Ausbildung und Projekte. Zwei

Floorball – Ein Sport für alle! Seminar am 19.9.20

Floorball ist ein Sport für alle. Wir haben keinen Platz für Ausgrenzung oder Diskriminierung. Was das bedeutet und wie wichtig der Dialog zu dem Thema ist, besprechen wir im Seminar "Diversity

Liga 20/21 steht in den Startlöchern!

Rekord! Mehr als 50 Teams haben für die kommende Saison gemeldet. Erstmals gibt es sogar eine eigene Juniorinnen-Liga sowie eine U15-Großfeld-Liga in Berlin und Brandenburg!

Crowdfunding – Ziel übertroffen!

Das Crowdfunding-Projekt Spielemobil "KIDZ" des FVBB hat ist erfolgreich beendet - dank der Unterstützung von 130 SpenderInnen!