Spielbericht VL 18.02.2018

Spieltag 9

Ein souveräner 10:4 Sieg im ersten Spiel gegen den SSV Rapid. Die Partie wurde geprägt von zauberhaften Toren und Torchancen.

Vor allem überzeugten Reihe eins und zwei, aber auch Reihe drei machte ein gutes offensiv Spiel. Mit anderen Worten, die Trainer waren zufrieden, man hätte zwar in der einen oder anderen Situation mehr nach hinten spielen können, aber ansonsten war es ein gutes Spiel.

Das zweite Spiel gegen unseren Trainingspartner Rangsdorf lief anfangs nicht ganz wie erwartet. Wir wollten es ähnlich, wie im ersten Spiel, mit viel Druck nach vorn zum Sieg schaffen, jedoch klappte dies nicht so gut und wir standen mit drei Toren im Rückstand. Doch dann wurde die Partie spannend und die Distanzschüsse landeten im Netz der Rangsdorfer. In den letzten Minuten stellten wir die Reihen um und spielten mit vier Feldspielern, um den Druck zu erhöhen. Mit Erfolg, wir schafften es zurück in die Partie.  Am Ende hieß der Sieger jedoch Rangsdorf. Unser Team hatte es geschafft sich bis zu einem 7:8 vorzukämpfen, der Sieg war uns allerdings nicht gegönnt. Abschließend lässt sich sagen, dass wir zwei sehr schöne Spiele hatten. Allerdings hat man nicht immer das Glück auf seiner Seite und so kann eine Unachtsamkeit über das Spiel entscheiden.

Spielinfo: Floorball-Piraten Mellensee - SSV Rapid

Spielinfo: Floorball-Piraten Mellensee - TSV Rangsdorf

Verband nimmt weiter fahrt auf

Der FVBB hat sich zu einer Hochburg deutscher Floorball-Großevents gemausert, die Projekte sollen aber weiterhin nachhaltig organisiert werden.

Weitere Floorball-Großevents in Berlin und Brandenburg

SCS gewinnt Regionalliga Großfeld

In den Playoffs der Regionalliga Großfeldfeld Herren setzte sich der SCS Berlin in der Overtime gegen die Floorball Turtles durch.

Verbandsliga Kleinfeld beendet

In den Playoffs der Verbandsliga Kleinfeld Herren setzte sich der VfL Tegel in einem umkämpften Finale gegen den TSV Rangsdorf durch.

U15 Meisterschaft geht nach Tegel

Auch in der U15 wurden die finalen Platzierungen der Saison 2017/18 ausgespielt.

Der Beitrag U15

Spannende Playoffs in der U11

In den Playoffs der U11 sicherte sich der Rangsdorfer Nachwuchs nach spannenden Playoffs den Titel.