Spielbericht U11 Turnier

In Potsdam

Spielbericht U11 Turnier

Am 29.04.2017 war es endlich soweit, unsere U11 fuhr zu ihrem ersten Turnier nach Potsdam. Nicht nur die Spieler waren aufgeregt, nein auch die Eltern und natürlich die Trainer.

Vor dem ersten Spiel gegen den Gastgeber Potsdam gab es noch einen paar Tipps von den Trainern für Ihre Schützlinge und dann ging es auch schon los. Ziel war es ein Tor zu erzielen, was Chennoa auch sehr schnell schaffte und es lief sehr gut für unsere kleinen Floorball-Piraten, so gingen wir mit einer Führung von 3:1 in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit lief nicht ganz so gut für uns und es machte sich ein kleine Unsicherheit bemerkbar, wodurch wir leider unsere Führung nicht weiter ausbauen konnten. Es machte sich auch die fehlende Kondition bei einigen bemerkbar. Kurz vor Ende stand es 4:4, doch in der letzten Minute erzielte Potsdam ihren Siegtreffer, damit kam es zu dem Entstand 4:5 für Potsdam. Wir alle waren sehr begeistert von der Leistung die uns die U11 im ersten Spiel gezeigt hatte, auch wenn der ein oder andere von unserer Eltern fast einen Nervenzusammenbruch erlitt.

Bei unserem 2. Spiel gegen den VfL Tegel, sollte das Ziel ebenfalls ein Tor sein, was sich aber als sehr schwer erwies. Schon in den ersten Minuten merkten alle, dies wird kein einfaches Spiel werden, denn der Gegner war stark. Die Piraten wirkten in der ersten Halbzeit etwas durcheinander, der Schreck der vielen Gegentore ließ sie kurzzeitig erstarren. Da hieß es für die Trainer schnelle Aufbauhilfe zu leisten, was auch gut gelang. Mit einem starken Kampfgeist fingen sich die Piraten schnell wieder und kämpften sich zu ihrem Ziel ein Tor zu schießen. Was auch Leander in der zweiten Halbzeit gelungen ist. Die Floorball-Piraten haben so ein weiteres mal ihr Ziel immer vor Augen gehabt und auch erreicht. Das Spiel wurde dann mit einem 19:1 für Tegel beendet.Von diesem Turnier nehmen wir mit, dass wir eine Mannschaft haben, die als super Mannschaft aufgetreten ist, die kurz den Kopf hingen ließ aber sehr schnell wieder zu ihrem Lächeln fand.

Großes Lob an die kleinen Piraten, heute wart ihr ganz große Floorball-Piraten. Danke auch an alle mitgereisten Fans und mein besonderer  Dank geht an die 3 Trainer Kim, Lara und Lucas.

Ihr habt es geschafft, eine super Mannschaft auf die Beine zu stellen.

Andrea Schneider

Frischer Wind – Neue BFDler:innen

Die Geschäftsstelle von FloorballBB freut sich über zwei neue Gesichter. Annika Weyrauch und Lennart Brede verstärken das Team im Rahmen ihres Bundesfreiwilligendienstes (BFD) bis August 2022.

Kinderschutz bei FloorballBB

FloorballBB baut derzeit seine Strukturen bezüglich des Kinderschutzes stark aus. Aktuell führen die Kinderschutzbeauftragten mehrere Risikoanalysen durch.

FloorballBB trauert um Wolfgang Kahl

Wir trauern um Wolfgang Kahl, Gründer und Leiter der Floorballabteilung bei Z88 und Mitarbeiter der SBK.

Virtueller Spieltag mit Jugendteam!

Sei dabei! Das Jugendteam des Verbandes lädt zum virtuellen Spieleabend, um sich gegenseitig und vereinsübergreifend kennenzulernen.

Verstärkung der Geschäftsstelle

Seit dem 1. Mai wird die Geschäftsstelle von FloorballBB mit insgesamt 15 Stunden mehr pro Woche unterstützt! Das soll insbesondere den Aufbau der Floorball Jugend pushen.

Corona-Rettungsschirm – mehr Spielraum für Vereine

Es sind keine leichten Zeiten für den Sport. Auch Vereine geraten in Schwierigkeiten. Um dem entgegenzusteuern, spannen die Landessportbünde in Berlin und Brandenburg auch im Jahr 2021