Spieltag U11 21.11.2015

Jeder Anfang ist schwer

Spieltag U11 21.11.2015

Am 21.11.2015 war es endlich soweit, die U11 hatte ihren ersten Spieltag in Rangsdorf. Es standen für uns an diesem ersten Liga Tag 2 Spiele auf dem Plan.
Unser erster Gegner hieß BAT, mit viel Motivation und Ehrgeiz ging's auf Feld. Nach einigen Minuten war leider klar, dass wir technisch und körperlich dem Gegner unterlegen waren.

Die Mannschaft kämpfte bis zur letzten Minute, denn aufgeben kam für uns Piraten nicht in Frage aber leider mussten wir uns 25:2 geschlagen geben.

Statistiken:
Floorball-Piraten gegen BAT Berlin 2:25
1x Emma H.
1x Jonas

Da wir zwei Spiele hintereinander hatten, gab es für uns nur eine kleine Pause und dann  ging es ins zweite Spiel. In diesem Spiel war der Gegner VfL Tegel, wir Piraten hatten neuen Mut und viel Motivation vom Trainer bekommen. So starteten wir mit vollen Kampfgeist ins Spiel und siehe da wir gingen mit 1:0 in Führung. Leider reichten unsere Kräfte nicht für die gesamte Spielzeit aus, da zeigte sich wie temporeich Floorball ist, um zwei starke Spiele hintereinander durch zuhalten. So sollte der Vfl Tegel mit einem 8:2 als Sieger vom Platz gehen.

Statistiken:
Vfl Tegel gegen Floorball-Piraten 8:2
2x Jonas

Aber Kopf hoch, es ist für euch die erste Saison, wir stehen am Anfang unsers Piraten Lebens, da kann uns so ein Sturm doch nicht umwerfen.
Ich bin super stolz und zufrieden mit der Leistung, wir werden viel trainieren und dann werden die Floorball-Piraten bei dem nächsten Spieltag besser in Fahrt kommen.

Wie sage ich euch immer, Spaß sollte es machen, das Piraten Leben.
Euer Helmo

Frischer Wind – Neue BFDler:innen

Die Geschäftsstelle von FloorballBB freut sich über zwei neue Gesichter. Annika Weyrauch und Lennart Brede verstärken das Team im Rahmen ihres Bundesfreiwilligendienstes (BFD) bis August 2022.

Kinderschutz bei FloorballBB

FloorballBB baut derzeit seine Strukturen bezüglich des Kinderschutzes stark aus. Aktuell führen die Kinderschutzbeauftragten mehrere Risikoanalysen durch.

FloorballBB trauert um Wolfgang Kahl

Wir trauern um Wolfgang Kahl, Gründer und Leiter der Floorballabteilung bei Z88 und Mitarbeiter der SBK.

Virtueller Spieltag mit Jugendteam!

Sei dabei! Das Jugendteam des Verbandes lädt zum virtuellen Spieleabend, um sich gegenseitig und vereinsübergreifend kennenzulernen.

Verstärkung der Geschäftsstelle

Seit dem 1. Mai wird die Geschäftsstelle von FloorballBB mit insgesamt 15 Stunden mehr pro Woche unterstützt! Das soll insbesondere den Aufbau der Floorball Jugend pushen.

Corona-Rettungsschirm – mehr Spielraum für Vereine

Es sind keine leichten Zeiten für den Sport. Auch Vereine geraten in Schwierigkeiten. Um dem entgegenzusteuern, spannen die Landessportbünde in Berlin und Brandenburg auch im Jahr 2021