Testspiel U11 14.11.2015

Was für ein Tag

Testspiel U11 14.11.2015

Am 14.11.2015 war es für unsere Floorball-Piraten der U11 soweit, sie stachen in See, Ziel war Ihr erstes Testspiel gegen Rangsdorf in Mellensee.
Nach einer kurzen Begrüßung erfolgte eine intensive Erwärmung beider Teams unter Anleitung von Helmo. Lauftraining, Gymnastik und anschließender Stationsbetrieb zeigten sich als gute Vorbereitung beider Teams auf das Spiel.

Klare Vorteile eines Teams gab es nicht, so ging es im ersten Spiel hin und her. Bei beiden Teams war zu sehen, dass sie wissen wie Floorball gespielt wird.Nach einer kleinen Pause starteten wir in die Spiele, mit viel Spaß und Motivation kämpfte jeder um den Ball. Klare Vorteile eines Teams gab es nicht, so ging es im ersten Spiel hin und her. Bei beiden Teams war zu sehen, dass sie wissen wie Floorball gespielt wird.

Die erste Partie war sehr ausgeglichen, am Ende war es ein knapper Sieg für Rangsdorf.

In der zweiten Partie ließen bei beiden Teams die Kräfte nach, Rangsdorf hatte etwas mehr Puste  und so lagen Sie zur Halbzeit klar in Führung. In der zweite Hälfte zeigten die Florball-Piraten wie sie kämpfen können und so kamen wir nochmal ran aber konnten nicht ganz aufholen. Rangsdorf gewann nach Toren das Spiel aber kämpferisch zeigte die Floorball-Piraten was in Ihnen steckt.

Es waren zwei super Spiele, alle haben gekämpft und gezeigt was sie können. Beide Trainerteams sind sehr stolz auf ihre Mannschaften und wissen was sie im Training noch einbauen müssen.

Wir freuen uns auf den Saisonstart am 21.11.15 in Rangsdorf, da können wir zeigen wie ein richtiger Floorball-Pirat kämpft.

Trainer Helmo

Frischer Wind – Neue BFDler:innen

Die Geschäftsstelle von FloorballBB freut sich über zwei neue Gesichter. Annika Weyrauch und Lennart Brede verstärken das Team im Rahmen ihres Bundesfreiwilligendienstes (BFD) bis August 2022.

Kinderschutz bei FloorballBB

FloorballBB baut derzeit seine Strukturen bezüglich des Kinderschutzes stark aus. Aktuell führen die Kinderschutzbeauftragten mehrere Risikoanalysen durch.

FloorballBB trauert um Wolfgang Kahl

Wir trauern um Wolfgang Kahl, Gründer und Leiter der Floorballabteilung bei Z88 und Mitarbeiter der SBK.

Virtueller Spieltag mit Jugendteam!

Sei dabei! Das Jugendteam des Verbandes lädt zum virtuellen Spieleabend, um sich gegenseitig und vereinsübergreifend kennenzulernen.

Verstärkung der Geschäftsstelle

Seit dem 1. Mai wird die Geschäftsstelle von FloorballBB mit insgesamt 15 Stunden mehr pro Woche unterstützt! Das soll insbesondere den Aufbau der Floorball Jugend pushen.

Corona-Rettungsschirm – mehr Spielraum für Vereine

Es sind keine leichten Zeiten für den Sport. Auch Vereine geraten in Schwierigkeiten. Um dem entgegenzusteuern, spannen die Landessportbünde in Berlin und Brandenburg auch im Jahr 2021