SPIELBERICHT U15 05.12.2015

Schwerer Saisonstart 2015/16

SPIELBERICHT U15 05.12.2015

Am Samstag den 5.12.2016 war es soweit. Unsere U15 Mannschaft hatte Liga Premiere.Zum ersten Mal ging für Mellensee eine Mannschaft in dieser Altersklasse an den Start.Leider mussten wir zu diesem Spieltag gleich auf unsere beiden Stammtrainer Max und Sveni verzichten.Um nicht allein dazustehen, begleitete uns Jan kurzfristig, wofür wir als Mannschaft nochmals ein großes Dankeschön sagen wollen.

U15 Training mit Simon Nationaltrainer U19 Damen

Große Möglichkeit für die U15 Floorball-Piraten

U15 Training mit Simon Nationaltrainer U19 Damen

Am letzten Freitag  30.10.2015 hatten wir in Mellensee das Vergnügen die Nationalmannschaft U19 Damen bei uns Willkommen zu heißen. Unsere U15 Spieler und Spielerinnen konnten eine Stunde mit Simon, dem Trainer der Nationalmannschaft verbringen und viel neues über ihren Lieblingssport lernen.

Testspiel U13/15 10.10.2015

Der erste Schritt in die neue Floorballsaison

Testspiel U13/15 10.10.2015

Am Samstag den 10.10.2015 begann für unseren Floorballnachwuchs die Vorbereitung auf die neue Saison. Unsere Freunde aus Rangsdorf hatten die U13 und die U15 zum Testspiel eingeladen. Gern nahmen wir die Einladung an – ist doch so ein Testspiel immer eine tolle Abwechslung zum Trainingsalltag und man kann den Leistungsstand in den einzelnen Mannschaftsteilen viel besser als im normalen Trainingsbetrieb einschätzen.

Virtuell geht auch – der 2. Open Space

Wie gehen wir als Floorball-Community mit Corona um? Was können wir im Moment tun und wie fangen wir wieder an? Das und mehr waren die Themen des ersten komplett virtuellen Open Space des FVBB.

Bringe deine Ideen ein! Virtueller Open Space am 25.11.20

Am 25.11.2020 haben alle Interessierten wieder die Chance, den FVBB mitzugestalten. Bringt in den zweiten Open Space eure Idee ein, diskutiert mit oder seid einfach dabei und erlebt dieses

Sportentwicklung im Fokus – Duales Studium im FVBB

Frauen-Power und der Blick von außen. Mit der zweiten Azudentin im FVBB kommt frischer Wind mit Erfahrung aus dem Reitsport. Der FVBB setzt auf kontinuierliche Entwicklung.

Digitalisierung – auch in Denk- und Arbeitsprozessen

Digitalisierung hat nicht immer nur damit zu tun Computer oder Tablets zu nutzen, sondern auch mit dem Mindset, der gewohnten Denkweise. Lässt man sich darauf ein, entstehen unglaublich viele

Pause in Trainings- und Spielbetrieb

Mit sofortiger Wirkung pausiert der FVBB sämtlichen Spielbetrieb. Auch der Trainingsbetrieb der Vereine muss ruhen. Diese Pause wird vorerst bis zum 30.11.2020 gelten.

Startschuss für die U15-Landesauswahl des FVBB!

Drei Tage auf dem Großfeld - für die meisten Nachwuchsspieler des FVBB eine neue Erfahrung. Schritt für Schritt und mit regelmäßigen Trainings soll das Spielniveau der Auswahlspieler angehoben